Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Acoat Selected Partner-Club-Treffen 2016

Find shop

Acoat Selected Partner-Club-Treffen 2016

Getagt und gefeiert – in besonderem Ambiente

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Vom 30. September bis 2. Oktober veranstaltete AkzoNobel ein Partner-Club-Treffen der besonderen Art: Anlässlich des 40. Jubiläums von Acoat Selected reisten 550 Teilnehmer in die Weltkulturerbe-Stadt Dubrovnik. Unter dem Motto „Zukunft. Selbstverständlich.“ erfuhren sie, wie sich der Reparaturmarkt in den nächsten zehn Jahren voraussichtlich entwickeln wird und welche Herausforderungen auf Karosserie- und Lackierfachbetriebe zukommen. AkzoNobel unterstützt Partnerbetriebe darin, zukunftsfähig zu bleiben und stellte auf der Tagung verschiedene Maßnahmen und Angebote vor.

Die Altstadt von Dubrovnik bot als „Perle an der Adria“ eine besondere Kulisse für den Wissens- und Erfahrungsaustausch während des Acoat Selected Partner-Club-Treffens. Die Veranstaltung wurde durch eine Videobotschaft von Hendrik van Gent, einem der Gründungsväter von Acoat Selected, eröffnet. Er hatte die Entwicklung von Acoat Selected knapp über 30 Jahre begleitet. Van Gent hob die Höhepunkte und Hintergründe für die Markteinführung der Marke Sikkens und des 40-jährigen Partnernetzwerkes hervor.

Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel DACH, beleuchtete anschließend in seiner Präsentation die aktuelle Entwicklung von Acoat Selected und Sikkens und stellte die neuen Kollegen und Ansprechpartner vor. Interessante Einblicke lieferte auch sein Vortrag zum Autoreparaturmarkt aus Sicht der Betriebe anhand einer aktuellen von AkzoNobel beauftragten Marktforschungsumfrage. Burkard stellte dar, wer die heutigen Einflussnehmer sind und wie sich Karosserie- und Lackierfachbetriebe auf diese Rahmenbedingungen einstellen können. Es wurde auch deutlich, dass diese heutigen Trends bereits Basis für die voraussichtliche Entwicklung der nächsten Jahre sind.

Mehr dazu in unserer Pressemitteilung!

 
 
This website uses cookies. They allow us to optimize your browsing experience and also help us to understand how you use our site. By continuing to use this website, you accept our use of cookies.