Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Das 1x1 der Marketing-Kommunikation

Find shop

Das 1x1 der Marketing-Kommunikation

Kompaktseminar

​Die Leistungsversprechen von Produkten und Marken nähern sich immer mehr an. Damit werden sie für die ebenfalls deckungsgleichen Zielgruppen austauschbar. Wirksames Gegenmittel: Die eigene Unternehmens- oder Produkt-Marke gezielt positionieren und das auch kreativ, effizient und konsequent kommunizieren. Dazu muss „der Köder dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“. Oft werden Werbekampagnen gefahren, die zwar den Entscheidern im Unternehmen gefallen, aber nur wenig Wirkung erzielen, weil sie an der Zielgruppe vorbeigehen.

In diesem Seminar erfahren Sie, was Werbung kann, was sie nicht kann und wie Sie an bessere Werbung kommen. Die Zukunft gehört den Mutigen!

Was Sie erwartet:
•   Marketing-Kommunikation im Marketing-Mix
•   Situationsanalyse: Wer bin ich? Was bin ich? Wo stehe ich und wo will ich hin?
•   Von der Positionierung zum Werbekonzept
•   Das Werbekonzept: Wem sage ich was, wie, wann, wo?
•   Die Macht der Idee und die Corporate Identity
•   So sieht’s aus: die kreative Umsetzung
•   Wie vernetzte Kommunikation (offline und online) zu mehr Erfolg führt
•   Neue Erkenntnisse der Werbewirkung
•   Low-Budget Werbung?!
•   Neue Werbeformen (Guerilla-Marketing und Co.)
•   Umgang mit der Werbeagentur
•   Die Kampagne – immer nur so gut wie das Briefing

 
 
This website uses cookies. They allow us to optimize your browsing experience and also help us to understand how you use our site. By continuing to use this website, you accept our use of cookies.