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Der gute Ton am Telefon

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Der gute Ton am Telefon

Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

​Body: Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie professionelle und nachhaltige Telefon-Gespräche mit Ihren Kunden – und denen, die es werden sollen – führen. Im Fokus steht Ihre Zielgruppe mit ihren Wünschen und Erwartungen. Denn echte Kundenbindung heißt: „Übertreffe die Erwartungen“. Und das beginnt schon bei der Telefon-Annahme. Sie wissen doch: Der erste Eindruck entscheidet!

Lassen Sie sich überraschen von den einfachen und doch wirkungsvollen Möglichkeiten, die wir tagtäglich im Umgang mit unseren Kunden erfolgreich anwenden können. Freuen Sie sich auf ein aktives und anwendbares Seminar, gespickt mit Humor und jeder Menge Ideen.

Das erwartet Sie:
•   Was ist ein Kunde? Kundenzufriedenheit & Kundenbindung
•   Wer fragt führt! Fragearten & praktische Anwendung
•   Erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden
•   Einführung in die Gesprächspsychologie
•   Die Eisbergtheorie! Warum verhalten sich Menschen so?
•   Die vier Phasen eines Telefongespräches
•   Der erste Eindruck entscheidet, denn Kunden-Sympathie ist kein Zufall!
•   Die Begrüßung! Am Telefon & vor Ort
•   Wie wirken Sie? Wie wirkt Ihre Stimme?
•   Small Talk ist ganz einfach, aber wichtig!
•   Aktives Zuhören, ein Muss für jeden, der mit Kunden spricht!
•   Die Macht der Sprache! Positive Formulierungen und Killerbemerkungen
•   Was hat der Kunde davon, mit Ihnen zusammen zu arbeiten?
•   Tipps & Tricks am Telefon

 
 
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