Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Optimale Abläufe in der Reparaturannahme und Verwaltung

Find shop

Optimale Abläufe in der Reparaturannahme und Verwaltung

Tagesseminar

​Die zunehmenden Anforderungen der verschiedenen Versicherungen, Schadenssteuerer etc. führen zu einem immer stärker zunehmenden Verwaltungsaufwand in den Karosserie- und Lackierbetrieben. Dies führt zu einer Zunahme an Verwaltungsmitarbeitern. Dies ist jedoch bei dem gleichzeitig bestehenden Druck auf die Stundenverrechnungssätze betriebswirtschaftlich nur noch schwer darstellbar. Daher soll aufgezeigt werden, wie durch den effektiven Einsatz der EDV-Technik und optimierter Prozesse in der Administration Einsparungen möglich sind.

Inhalte:
•   Grundlagen der Büroorganisation
•   Gestaltung Kundenräume und Bürobereich
•   Funktionsgerechte Arbeitsplatzgestaltung in der Reparaturannahme
•   Effektiver Einsatz technischer Hilfsmittel
•   Überblick über den Arbeitsfluss
•   Verbesserung der Kommunikation zwischen Verwaltung und Werkstatt
•   Abwicklung mit Versicherungen und Schadenssteuerern
•   Reparaturfreigaben, Erweiterung des Reparaturauftrags
•   Ersatzteilbestellung und Zuordnung zu den Aufträgen
•   Einsatz der BDE
•   Internes und externes Mahnwesen

Ihr Nutzen:
Sie erreichen mehr mit weniger Aufwand. Sie behalten alle Aufträge und Vorgänge im Blick. Sie schaffen Standards, verbessern den Informationsfluss, vermeiden Fehler sowie Doppelarbeiten und erhöhen die Kundenzufriedenheit.

 
 
This website uses cookies. They allow us to optimize your browsing experience and also help us to understand how you use our site. By continuing to use this website, you accept our use of cookies.